preloader

Fightclub Website, Kursplan App & Printmedien

Client

Yursayur

Services

UI/UX Design

Date

25. August 2020

Fightclub_Final
arrow-left
arrow

AUFGABE

Ein komplettes Re-Branding des Fightclubs. Inklusiver neuer Webpräsenz, neuen Bannern sowie eine Kursplan App für die Kunden.

  • Webseite
  • Kursplan APP
  • Printmedien
  • Geschäftsaustattung

CHALLENGES

Das Rebranding des Fightclubs stellte eine große Herausforderung dar, da es wichtig war, ihn von den traditionellen Fitness- und Kampfsportclubs abzuheben. Ich arbeitete eng mit dem Kunden zusammen, um ein einzigartiges Design zu entwickeln, das den besonderen Charakter des Fightclubs hervorhebt.

 

Round One

Ich habe mich bemüht, ein Design zu entwickeln, das sowohl modern als auch benutzerfreundlich ist und das besondere Flair des Clubs hervorhebt.

Ich habe nicht nur ein schönes Design geschaffen, sondern auch eigene Bilder implementiert, die den Club in seiner besten Form zeigen.

We have a date

Als Webentwickler war es mir ein Anliegen, den Wünschen des Kunden in Bezug auf die Kursverwaltung gerecht zu werden. Ich habe ein benutzerfreundliches Design für die Webapp entwickelt, das es den angemeldeten Mitgliedern ermöglicht, jederzeit den wöchentlichen Kursplan einzusehen.

Um die Verwaltung noch einfacher zu gestalten, habe ich eine QR-Code-Funktion integriert, mit der die Mitglieder ihre Kursbesuche einfach und bequem abhaken können. Dies bedeutet, dass keine Papierausdrucke mehr notwendig sind und alles jederzeit up to date ist.

Rules of Engagement

Zusätzlich habe ich eine Regeltafel erstellt, die auf einer Alu-Dibond-Platte in großer Größe im Studio hängt, sowie für Social Media verfügbar ist. Hier werden wichtige Regeln für das Verhalten im Fightclub auf eine einprägsame Art dargestellt.

Um die Regeln nicht zu trocken darzustellen, habe ich individuelle Icons erstellt und coole, lustige Sprüche hinzugefügt. Dies soll dazu beitragen, dass die Regeln nicht nur sichtbar, sondern auch einfach zu verstehen und zu erinnern sind.

Als kleines Extra entwarf ich noch große Banner für den Außenbereich.